kreawi Team

Das kreawi-Team von Dr.Dr. Hartmut Hildebrand und Fachärztin & HP Stephanie Kühn steht für Qualität und Aktualität in der Heilpraktikerausbildung.

Petra Hildebrand


Geschäftsführerin und Leiterin der Kreativität & Wissen Verlag und Buchhandel GmbH

 

Gründete zusammen mit ihrem Mann vor über 30 Jahren die Firma und ist seither im Bereich der Heilpraktikerausbildung tätig. Sie kennt die Sorgen der Schüler*innen und unterstützt unser Support-Team mit ihrer Erfahrung.

 

 


 

Dr. Dr. Hartmut Hildebrand

Dr. phil. Dr. med. Hartmut Hildebrand


Studium der Medizin in Gießen, Studium der Ethnologie in Freiburg und München. Mehrere Jahre klinische Tätigkeit während der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, Arzt für Naturheilverfahren und Notarzt. Leiter eines erfolgreichen Dozententeams für medizinischen Fachunterricht ("Team Hildebrand").

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
"Ausgezeichnet, so macht lernen Spaß! Sympathischer Dozent der mit seiner angenehmen Art komplexe und trockene Zusammenhänge verständlich erklärt."

Weitere Bewertungen findest du hier.


 

Stephie Kühn

Fachärztin Stephanie Kühn (HP)


Fachärztin für Innere Medizin und Heilpraktikerin. Zwei Jahre Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin in der Schule von Kreativität & Wissen in Karlsruhe, danach Studium der Humanmedizin in Heidelberg. 2007 Approbation als Ärztin, seit 2015 Fachärztin für Innere Medizin.

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
"TOP! Das Seminar war sehr gut strukturiert. Sehr, sehr gut! Gekonnt ist gekonnt! Danke an Frau Kühn: das Seminar hat mich wieder ein Stück näher zur Prüfung gebracht."

Weitere Bewertungen findest du hier.

Vorstellungsvideo Stephanie Kühn

 

Steffi Skolik

Dipl. päd. Stefanie Skolik


Geschäftsführerin und Expertin im Bereich Pädagogik und Lernpsychologie.

Zuständig für die digitale Ausbildung und das didaktische Konzept von kreawi. In jeder Phase deiner Ausbildung steht sie dir mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 


 

Annika Friedrich, M.A.


Kunden- und Produktmanagement, Seminarorganisation

Leiterin der Kundenbetreuung, Beratung und Support, Organisation der Seminarakademie. Sie informiert dich gerne über unsere Ausbildungsangebote und hilft dir bei Problemen schnell und kompetent weiter.

 

 

Weitere Dozent*innen des kreawi Teams

Maria_koegler

Maria Kögler, Ärztin

Ärztin und kreawi-Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Insgesamt ein sehr gut strukturiertes und hilfreiches Seminar. Dazu wurden die Inhalte sehr kompetent und sehr ausführlich erklärt. Toll war der direkte Austausch mit der Dozentin und den vielen MC Fragen in den einzelnen Themen. Ich freue mich auf das nächste Seminar! Danke."

Weitere Bewertungen findest du hier.

Alex Geckeler

Alexandra Geckeler, Medizinpädagogin

Master of Education (M.Ed.) in Medizinpädagogik und kreawi-Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Das Webinar war sehr kompakt, gut strukturiert und alles wurde supergut erklärt. Ich habe direkt alle weiteren Kurse von Alexandra gebucht. Vielen Dank für den kurzweiligen und lehrreichen Abend!"

Weitere Bewertungen findest du hier.

avatar

Marie Zurhorst, Ärztin

Ärztin und kreawi-Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Sehr gut strukturierte und praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Die aktive Einbeziehung und die sehr anschauliche Vermittlung des Prüfungswissens waren sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!"
 

Weitere Bewertungen findest du hier.

Jing Wu kreawi-Dozentin

Jing Wu, Ärztin

Ärztin und kreawi-Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Jing hat fundiertes Wissen, eine knackige Präsentation und eine sehr sympathische und kompetente Art, beides gut zu vermitteln. Ich hatte wieder viel Spaß, konnte Fragen stellen, Prüfungsaufgaben üben und mein Wissen testen. Dankeschön, Jing!"

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozentin Sarina Hell

Sarina Hell, Ärztin

Ärztin und kreawi Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

" Super :) Endlich mal ein Seminar, wo interaktiv gearbeitet wird und keine Langweile entsteht. Alles super erklärt ... danke dafür. Sehr hilfreich waren die Bilder zu entsprechenden Erkrankungen, die Sarina mit eingebaut hat in die Präsentation."

Weitere Bewertungen findest du hier.

Avatar Arzt

Emre Ergin, Arzt

Arzt und kreawi Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Sehr verständlich erklärt und die Thematik wurde gut zusammen gefasst!"

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozent Jens Martens

Jens Martens, Arzt

Arzt, Studium der Humanmedizin in Freiburg 2016-2023 und kreawi-Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Herr Martens hat es großartig verstanden, den relativ "drögen" Unterrichtsstoff, sehr verständlich, spannend und humorvoll vorzustellen. In seiner sehr sympathischen, "nordischen" Art und kooperativen Arbeitsweise war das Webinar eine hilfreiche Unterstützung. Er gab Raum für Beteiligung und das spornte sehr an! Mehr davon!!!"

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozent Mert Tokcan

Mert Tokcan, Arzt

Arzt und Rettungssanitäter, Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes 2017-2023 und kreawi-Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Der Referent hat sehr anschaulich die Zusammenhänge und Fachbegriffe erklärt, so dass auch Anfänger gut davon profitieren dürften. Für mich war es eine tolle Wiederholung! Weiter so!"

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

Marcel Weiland

cand. med. Marcel Weiland

Rettungssanitäter, Studium der Humanmedizin in Lübeck seit 2020 und kreawi-Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Vielen Dank für deinen tollen Einsatz…du unterrichtest nicht einfach mal so, sondern man spürt, dass es dir wichtig ist, dass der Schüler den Stoff versteht. Kompetenter Dozent stösst zu einem ebenso kompetenten Dozententeam."

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

Lorenz Klaus

cand. med. Lorenz Klaus

Studium der Humanmedizin in Würzburg seit 2018 und kreawi-Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Bin total begeistert. Herr Klaus ist nicht nur fachlich, sondern auch in seiner Art und Weise als Referent absolut top. Er ist eine wirkliche Bereicherung im Team und ich persönlich freue mich schon auf die nächsten Male …"

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

Jakob Weber

cand. med. Jakob Weber

Rettungssanitäter, Studium der Humanmedizin in Freiburg seit 2018 und kreawi-Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Hoch komplexes Thema in nur einer Stunde sehr gut auf den Punkt gebracht und sehr verständlich und kurzweilig präsentiert - diese Sprechstunde war eine tolle Zusammenfassung und perfekte Vorbereitung auf die Prüfung. Vielen Dank für dieses Angebot."
 

Weitere Bewertungen findest du hier.

Vorstellungsvideo Jakob Weber

Foto_kreawi_Dotzentin_Anouk_Lichtenberg

cand. med. Anouk Lichtenberg

Studium der Humanmedizin in Köln seit 2018 und kreawi-Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Sehr gute Erklärungen, vor allem auch beim Umgang mit dem Thema Suizidalität!"

"Vor allem hat mir gefallen: die Fallbeispiele und Fragen, an denen wir dann teilnehmen!"

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozent Jonas Gras

cand. med. Jonas Gras

Phyhsiotherapeut, Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes seit 2019 und kreawi-Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Herr Gras ging kompetent auf alle Fragen ein und hat das Thema fachlich sehr gut vorgestellt."

 

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozentin Anneke Knipp

cand. med. Anneke Knipp

Sanitäterin, Studium der Humanmedizin in Bochum seit 2019 und kreawi-Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Sehr hilfreiches Seminar - insbesondere zur Prüfungsvorbereitung! Komplexes Thema verständlich erklärt und auf den Punkt gebracht."

 

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozentin Mareike Jäkel

Fachärztin Mareike Jäkel

Fachärztin für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie und kreawi Dozentin
Verantwortliche für Antwortkommentare des kreawi Prüfungstrainers für Psychotherapie

 

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Gute Übersicht, klare Struktur, Dozentin sprach klar und verständlich."

 

 

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozent Felix Hermann

Rechtsanwalt Felix Hermann

Rechtsanwalt in Hamburg mit Schwerpunkt Medizinrecht und kreawi Dozent

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Herr Hermann hat in nur einer Stunde sehr relevante Gesetze auf den Punkt gebracht und klar und gut verständlich erklärt. Ich war bis zum Schluss mit vollem Interesse und Begeisterung dabei. Konnte für meine Praxiseröffnung noch einige wichtige Punkte herausziehen, nicht zuletzt durch ein paar Anregungen. Vielen Dank!!!"

 

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

kreawi-Dozentin Iris Gackenheimer

Diplomjuristin Iris Gackenheimer (HPA)

Diplomjuristin, Gründungsberaterin, Heilpraktikeranwärterin und kreawi Dozentin

Das sagen unsere Schüler*innen:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6 von 6 Punkten

"Ein sehr komplexes Thema und meiner Meinung nach ist 1 Stunde viel zu kurz. Aber es sollte wahrscheinlich nur ein kleiner Einblick sein und dafür gab es schon sehr wertvolle und die wichtigsten Infos. Man muss wirklich aufpassen, was man auf die eigene Homepage schreibt. War mir in diesem Ausmaß vor dem Seminar nicht bewusst. Vielen Dank!!"

 

 

Weitere Bewertungen findest du hier.

Kontakt
Wir helfen Ihnen!

Sie erreichen unser erfahrenes Team von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Tel.: 07042-830286


Oder senden Sie uns eine Nachricht: